Times Square

7th Avenue, 42nd Street New York , Vereinigte Staaten
628 Ansichten
Aktualisiert am: 12.10.2023
Eintrag wird durch Lookon verwaltet
place_gallery/924/times-square_lookon_41513.jpg
place_gallery/924/times-square_lookon_55338.jpg
place_gallery/924/times-square_lookon_27440.jpg
place_gallery/924/times-square_lookon_47379.jpg
place_gallery/924/times-square_lookon_14314.jpg
Alt
Alt
Alt
Alt
Alt

Times Square

Der Times Square in New York City liegt an der Kreuzung Broadway und Seventh Avenue und ist nach dem von der Zeitung New York Times benutzten Gebäude T.S.1 benannt. Er erstreckt sich von West 42nd Street bis West 47th Street und bildet das Zentrum des als Broadway bezeichneten Theaterviertels von Manhattan. In den 1930er Jahren wurde der Times Square offiziell in zwei Abschnitte unterteilt. Das südliche Ende behielt den Namen Times Square und das nördliche Ende wurde in Duffy Square umbenannt.

Neben etwa 40 Theatern befinden sich im Bezirk um den Times Square Cafés, Fast-Food-Ketten und Andenkenläden, aber auch Nobelrestaurants, Multiplex-Kinos, die MTV-Studios, Sony und Vogue. Auch die amerikanische Technologiebörse NASDAQ ist in der Nachbarschaft des Times Squares beheimatet. Der Times Square ist berühmt für seine zahlreichen Leuchtreklamen. Der Times Square wird in den USA oft als The Crossroads of the World, The Center of the Universe, The heart of the Great White Way – letzteres ist eine Bezeichnung für den Theaterdistrikt rund um den Broadway – oder The Heart of the World bezeichnet.

Geschichte: Am 8. April 1904 wurde der damalige Longacre Square, der bis zu diesem Datum ein Ort für Kutschenmonteure und Pferdestallungen war, nach dem neuen Hochhaus der New York Times benannt und trägt seitdem diesen auch durch viele Filme weltweit bekannt gewordenen Namen. Ab Anfang der 1920er Jahre säumten Theater, Musicalhäuser, Austernbars und Cabarets den Straßenzug bis hinauf zur 50th Street. Zudem fand man in dieser Umgebung einige der elegantesten Hotels Manhattans, wie beispielsweise das 1968 abgerissene Hotel Astor.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Times_Square

Nicht gesetzt
  • Montag
    Geschlossen
  • Dienstag
    Geschlossen
  • Mittwoch
    Geschlossen
  • Donnerstag
    Geschlossen
  • Freitag
    Geschlossen
  • Samstag
    Geschlossen
  • Sonntag
    Geschlossen

Standort

Keywords

ic_add_black ic_plus ic_plus_grey ic_minus_grey ic_minus ic_alert ic_calender_grey ic_call ic_call_gray ic_call_black ic_checked Icons/ic_ Copy ic_currency ic_cusine Icons/ic_ Copy 2 ic_down_arrow ic_down_arrow red ic_dress_code ic_edit ic_hide ic_green_tick ic_mail ic_mail_red ic_map_pin ic_mobile ic_parking ic_payment ic_people ic_people-dark Icons/ic_person ic_radio_tick ic_radio_untick Icons/ic_ Copy 4 ic_star ic_star_fill ic_star_gray ic_switch_off ic_switch_on ic_twitter ic_unchecked ic_more ic_more_h ic_filter ic_sort ic_back ic_money